Sie wollen ihren IT-Anbieter wechseln?

Systemhauswechsel

Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir, welche Bereiche Ihres jetzigen Systemhauses unzureichend sind, und bestimmen Ihre Anforderungen.
Anschließend kümmern wir uns um eine reibungslose Übergabe aller Leistungen & Services.

Unkompliziert im Überblick

Systemhaus wechseln – Welche Prozesse stehen im Systemhauswechsel an?

SCHRITT 1

Analyse der bestehenden Dokumentation

Eine Netzwerkdokumentation sollte Informationen über alle in Ihrem Unternehmen verwendeten Server, Computer und Programme enthalten. Diese Dokumentation wird im Rahmen des normalen Geschäftsbetriebs am ersten Tag der Inbetriebnahme erstellt und bei Bedarf aktualisiert. Änderungen an Ihrer Computerinfrastruktur müssen vollständig dokumentiert und Ihnen von Ihrem bestehenden Systemhaus zur Verfügung gestellt werden. Sie haben das Recht, dies während Ihrer Geschäftsbeziehung jederzeit zu verlangen. Wenn mit dem Systemhaus ein Haftungsübergang (SLA) vereinbart wurde, können Sie unter Umständen Ihre bestehenden Systemhaus-Passwörter behalten.

SCHRITT 2

Überprüfen von Systemzugängen und Passwörtern

Liegen Ihnen die Zugänge zu Ihren Systemen vor, ist eine Prüfung unabdingbar. Nur so können Sie sicher sein, dass Ihre IT nach einem System-Upgrade weiterhin reibungslos funktioniert. Bei der Prüfung wird auf alle Unstimmigkeiten hingewiesen. 

SCHRITT 3

Aufdecken möglicher Systemschwachstellen

  • Funktioniert die Systemüberwachung einwandfrei?
  • Sind die wichtigsten Betriebsmittel durch die Herstellergarantie abgedeckt?
  • Sind Datensicherheit und Virenschutz zuverlässig?

 

Dies sind nur einige der Tests, die im Rahmen unseres umfassenden Aktionsplans für Ihre IT durchgeführt werden müssen. Als Ergebnis erhalten Sie eine Situationsanalyse sowie eine Risikoanalyse. Bestehende Mängel oder anstehende Wartungsarbeiten werden hier festgehalten. So erhalten Sie ein klares Bild über die Sicherheit in Ihrem Unternehmen. Außerdem lassen sich zukünftige Investitionen punktgenau vorhersagen. 

SCHRITT 4

Festlegen Ihres eigenen Service-Bedarfs

„Wie viel IT-Support brauchen Sie wirklich?“ – Als Ihr neuer IT-Anbieter wollen wir die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Deshalb passen wir den Umfang unseres Supports an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Während dieses Prozesses behalten wir Ihre Mitarbeiter und deren Produktivität genau im Auge. Im Anschluss daran sorgt ein Supportvertrag dafür, dass Sie die gewünschten IT-Dienstleistungen erhalten.

SCHRITT 5

Aktualisieren der Dokumentation und Übernahme des IT-Service

Als Ihr neuer IT-Provider sind wir nun Ihr Ansprechpartner für alle IT-Fragen. Wir ergänzen akribisch die Dokumentation und überwachen Ihre IT wie vereinbart.

 

Darum sind wir das richtige IT-Systemhaus für Sie.

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